Aktuelles

06.02.2024

Liebe Arnoldfreunde
es ist soweit und fast alle Informationen zu unserem Arnoldtreffen 2024 sind verfügbar. Man (m/w/d) kann sich ab sofort auch anmelden. Wir freuen uns darauf.  “Hier” geht es zu der Seite mit Terminen und von dort zur Seite mit den Informationen zum Treffen.

26.12.2023

Liebe Arnoldfreunde, es gibt wieder Neues. Die Vorbereitungen zum Arnoldtreffen 2024 laufen. Noch ist hier nicht alles zu finden, aber ab Ende Januar 2024 sollte es soweit sein, dass man sich auch anmelden kann.
Dann wurden unter Wissenswertes die aktuellen Entwicklungen zum Fahrzeugbestand eingearbeitet. Lesenswert, denn unsere Arnolds dürften noch beständiger sein, als wir uns jemals vorstellen konnten. So dürften schätzungsweise von den zwischen 1978-1988 gebauten Fahrzeugen noch über 1000, oder >85% bestehen....

17.08.2023

Liebe Arnoldfreunde, endlich gibt es Bilder von unserem Arnoldtreffen in Bad Sooden-Allendorf siehe “hier”.

19.04.2023

Liebe Arnoldfreunde, hier eine kurze Info, nachdem die letzen Änderungen der Webseite hier nicht weiter dokumentiert wurden: Nach dem Umzug des Forums, der bekanntlich Ende Februar stattgefunden hat, gab es für Viele anscheinend ein Problem das Forum zu besuchen. Seit gestern sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren, denn wir haben alle Links der Webseite, die zum Forum führen, auf die neuen Webadressen aktualisiert. VG von Peter + Wolfgang (R-Rider)

11.11.2022

Liebe Arnoldfreunde, es gibt einige Veränderungen zu Forum und Webseite. Entsprechend dem Datum leider kein Scherz, sondern den Gegebenheiten, insbesondere dem Verlust unseres Co-Admins des Forums, MartinR geschuldet. Ich habe mich dazu entschlossen noch nicht frei zugängliche Bereiche der Webseite zu überarbeiten und allgemein zugänglich zu machen, womit  hoffentlich eine Vielzahl von regelmässig wiederkehrenden Fragen beantwortet werden kann. Also Vieles an Reparaturwissen, insbesondere zur Bodenplatte, oder Reparatur Dach, was auch bedeutet, dass Fragen dazu ab sofort im Forum gestellt werden sollten.  Was im Forum den Marktplatz Fahrzeuge angeht:  Wenn sich hier kein Arnoldfreund findet, der aktiv als Admin, oder Moderator unterstützt, könnte es sein, daß die Marktbeobachtung eingestellt werden muss.... würde bedeuten, daß es den Marktplatz Fahrzeuge bald nicht mehr geben könnte. Für mich eigentlich unvorstellbar.... Wem das nicht verständlich ist darf sich gerne persönlich an mich wenden.
Dann gibt es neues bei den Links, insbesondere zu Reparatur und Teileversorgung Vergaser. Ruddies-Berlin gehört jetzt zu Vergaserwelt.de, d.h. es gibt nicht mehr nur Teile, sondern auch die Möglichkeit der Überholung/Reparatur, was langfristig eine super Perspektive ist.

12.10.2022

Was ich mir schon lange gewünscht habe ist endlich eingetreten. Es gibt jemanden der sich für RMB-Reisemobile engagiert und dazu auch ein Forum eingerichtet hat,  weil auch da verstanden wurde, daß bestimmte Informationen nur so dauerhaft auch für neu hinzugekommene Besitzer, verfügbar gemacht werden können. Befindet sich noch im Aufbau und lebt, wir wissen, vom Mitmachen. Link dazu gibt es unter “Links” --> “RMB-Forum und mehr”.
Dann habe ich auf den Unterseiten, wo Martin erheblich zu den Inhalten beigetragen hat, eine entsprechende Widmung in Form eines Copyright-Vermerks angebracht. Weitere Info zum Tod von Martin gibt es im Mitgliederbereich vom Forum.

06.08.2022

Endlich verfügbar: Bilder vom Arnoldtreffen in Klingenberg. ;-) Vielen Dank an Werner und Dago, die eine Vielzahl der Bilder zur Verfügung gestellt haben,

11.04.2022

Liebe Arnoldfreunde, nachdem die Corona-Beschränkungen weitestgehend aufgehoben sind, habe ich die Info zum Arnoldtreffen entsprechend aktualisiert. Bitte Anmeldefrist beachten, denn es sind nur noch ca. 4 Wochen bis zum offiziellen Anmeldeschluss....

09.02.2022

Liebe Arnoldfreunde. es ist soweit. Die offizielle Einladung ist online und wir rechnen fest damit, daß das Treffen stattfinden wird. Alle Infos zum Treffen findet Ihr unter “Termine” und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

24.12.2021

Liebe Arnoldfreunde, ich wünsche zunächst allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Dann hier aktuelle Info zum Update der Webseite. Es gibt eine kleine Änderung beim Layout. Die Seiten “Termine” und  “Bilder Arnoldtreffen” sind in den Bereich “I”, wie Info, umgezogen. Dann gibt es die Auswertung zu den in diesem Jahr angebotenen Fahrzeugen und zum Fahrzeugbestand, zu finden unter Wissenswertes, sowie eine Aktualisierung unter Termine.

23.10.2021

Liebe Arnoldfreunde. Es hat länger kein Update der Webseite gegeben, weil wg. Umstellung der Rechnerhardware die Software zur Seitengestaltung nicht mehr installiert werden konnte. Das Problem wurde dahingehend gelöst, dass ich jetzt eine Vollversion dafür gekauft habe und wir damit von den Unbillen einer kostenlosen Software bei der Installation befreit sind. Immer noch besser als die Webseite kpl. neu erstellen zu müssen, denn ein Import der bestehenden Seite ist bei anderer Software vielfach leider auch nicht möglich. Vom Zeitaufwand und Kosten ganz abgesehen ;-( ...
Es kann also weiter gehen und Seitenaktualisierungen, etc. steht nichts mehr entgegen. Demzufolge gibt es zunächst aber erstmal die üblichen Änderungen zur Aufrechthaltung der Aktualität, z. B. bei Terminen, sowie einer Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Es sollten jetzt alles Links zur Anzeige von Dokumenten, oder die ein Verlassen der Webseite bedeuten würden, in einem neuen Tab geöffnet werden...  Alles weitere folgt, wobei redaktionelle Mitarbeit durchaus gewünscht ist....

26.04.2021

Liebe Arnoldfreunde, das diesjährige geplante Arnoldtreffen muss leider abgesagt werden. Dies gilt auch für den vorgesehenen Ausweichtermin, da dazu keine hinreichend grosse Zahl Anmeldungen vorliegt. Sollten wir zum Ausweichtermin wieder “Reisefreiheit” haben werden sich sicher wieder einige Arnoldfreunde in Klingenberg treffen. Näheres dazu gibt es dann im Forum unter Treffen/Termine.
Für 2022 ist dann ein 3. Anlauf für das grosse Treffen in Klingenberg vorgesehen, wobei es dann sogar das 20-Jährige zu feiern gilt. Rosi und Doris freuen sich darauf uns spätestens dann dort begrüssen zu dürfen.

08.03./14.03./27.03./17.04.2021

Aktuelle Info wg. Anmeldung zum Arnoldtreffen: Die Plätze sind begrenzt und es sind nur noch wenige Plätze am geplanten Termin verfügbar. Deshalb der Hinweis: Schnell anmelden, denn ohne rechtzeitige Anmeldung wird es keine Teilnahme geben können... Ausserdem neu: Ein Anmeldestatus in %... und Hinweis ob noch Plätze frei sind...
..auch neu: Links zu den in Bayern geltenden Corona-Bestimmungen. Sieht wg. der auflaufenden  3. Welle leider nicht gut aus...
...Update 27.03.: Link zu neuer Regelung BayIfSMV (gültig bis 18.04.) verfügbar. Demzufolge geht aktuell leider Nichts und bei den derzeit  steigenden Infektionszahlen wird die Aussicht für das diesjährige Treffen immer düsterer... Die Lage ist leider schlimmer als 2020 ...
...Update 17.04.: Coronabeschränkungen in BY gelten jetzt min. bis 09.05.21!

19.02.2021

Die offizielle Einladung zum Arnoldtreffen 2021 ist jetzt verfügbar. Siehe unter “Termine”  Entsprechend der vorgeschlagenen Priorisierung wird diese dann die nächsten Tage per Mail verschickt.

21.01.2021

Es gibt erste Info zum Arnoldtreffen. Bitte beachten!
Wichtig: Versand der offiziellen Einladung erfolgt frühestens Mitte Februar. Anmelden kann man sich aber ab sofort...

04.01./07.01.2021

Liebe Arnoldfreunde,
mit dem Jahreswechsel gibt es aktualisierte Info zum Fahrzeugbestand. So sind letztes Jahr weitere ca. 40-50 Fahrzeuge am Markt neu angeboten worden, wovon die meisten bereits einen neuen Besitzer gefunden haben...
Dann an dieser Stelle eine Vorabinfo zum geplanten Arnoldtreffen: So wie es sich mit Corona entwickelt, könnten die Bedingungen dieses Jahr noch ungünstiger sein als in 2020. Wir werden auf jeden Fall einen Ausweichtermin versuchen vorzuhalten (Fronleichnam) und voraussichtlich auch eine Beschränkung der Teilnehmerzahl vornehmen müssen, d.h. ggfls. Prioritäten setzen wer daran teilnehmen kann. Näheres dazu folgt spätestens mit der Einladung zum Treffen.
Dann wurde die Webseite noch in weiten Bereich “durchforstet” und entsprechend aktualisiert...

 

       ältere Infos 2019-2020

NavRight       ältere Infos 2017-2018

     ältere Infos 2016

     ältere Infos 2015

     ältere Infos 2014

     ältere Infos 2013

     ältere Infos 2010-2012